Innerhalb von 2 Monaten ab dem Datum des erbrachten Services oder an dem der Service hätte erbracht werden müssen, kann der Passagier eine Reklamation mit dem folgenden Formular einreichen:

Beschwerden

Hier können uns mitteilen wenn Sie mit einer unserer erbrachten Leistungen nicht zufrieden waren.

HINWEIS FÜR DIE PASSAGIERE
Wir informieren unsere werten Gäste, dass erst nach Einreichung einer Reklamation unter Angabe von Compagnia Italiana di Navigazione S.p.A. - Largo Augusto, 8 20122 Milano sowie erst ab 60 Tage nach dieser Einreichung (für Abfahrten ab italienischer Häfen oder Ankünfte in Italien aus Häfen außerhalb der EU) die Möglichkeit besteht, sich an die Transportregulierungsbehörde im Sinne der EU Verordnung 1177/2010 im Bezug auf die Passagierrechte im Binnen- und Seeschifffahrtsverkehr zu wenden. Dies kann über das spezielle Telematiksystem (SiTe), verfügbar auf der Webseite der Behörde, oder mit dem Formular, welches per Einschreiben an die Adresse Via Nizza n. 230, 10126 – Torino, Italien zu senden ist sowie auch per E-Mail an eine der folgenden E-Mail - Adressen erfolgen:

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet auf www.autorita-trasporti.it

Wir informieren Sie darüber, dass Sie zur Beilegung von Streitigkeiten mit Tirrenia in Bezug auf Tickets oder andere Dienstleistungen, die Sie als Verbraucher erworben haben, die von der Europäischen Kommission verwaltete Plattform ODR (Plattform zur Online-Streitbeilegung) nutzen können. Diese Plattform ist hier verfügbar.